Skip to main content

Wir befinden uns auf einer Eispiste irgendwo in den Wäldern des nördlichen Mühlviertel, in einem Märchen-Panorama jenseits von gut und böse. An diesem geheimen Ort existiert das Paradies für wahre PS-Junkies.

Driften bis zum unweigerlichen Dreher in den unberührten Tiefschnee, ohne Gefahr die wertvollen Blechhüllen zu zerknittern. Eine einzigartige Symbiose aus Spass und Action, in dem der legendäre Geist längst vergangener Jänner-Rallye Zeiten konserviert zu sein scheint.

Alle möglichen und unmöglichen Boliden drehten dort auf dem perfekt präparierten Rundkurs ihre Runden. Allerdings nur auf persönlicher Einladung und Bewilligung der Besitzer des Areals. Es handelt sich um einen erlesenen Kreis benzinsüchtiger Lenkraddreher, welche den Kurs gerne mit dem Blick aus Seitenfenster in Angriff nehmen, ihre Boliden in irrwitzigen Driftwinkeln um den Kurs scheuchen.

Dabei stellte der Ford Focus RS auch ohne den obligat bespikten Hakkapeliittas, ein wahrhaftiges Kampfgerät dar. Der von Bernhard Aumayr persönlich um den Kurs geschleuderte Allradbolide mit seinen satten 350 Turbo-PS, nötigte der anwesenden Audi-Konkurrenz höchsten Respekt ab. Ein wilder FORD auf Eis – ein prickelndes Vergnügen mit Legenden-Potential.

Making of:

Andreas Edlinger von ADhouse Communication Group im Einsatz für die perfekten Bilder.

Leave a Reply