Skip to main content
Betrieb aufgenommen

Seit über 35 Jahren sorgt das Autohaus Aumayr für Mobilität und zufriedene Kunden. Der Betrieb wurde in den letzten Jahren immer wieder erweitert und den Ansprüchen angepasst. Um einen weiteren Qualitätssprung zu schaffen, wird die Spengler- und Lackiererei völlig neu aufgestellt. Der jetzige Bereich ist Dank der positiven Entwicklung im Nutzfahrzeug-Sektor an seine Grenzen gestoßen und es macht aus Platzgründen keinen Sinn, darin zu investieren. Somit haben wir uns für einen modernen Neubau entschlossen. Dank unserer tollen Mitarbeiter ist dieser Schritt auch möglich.

Das neue Karosseriezentrum wird Marken unabhängig geführt und ermöglicht mit der gut dimensionierten Lackierkabine, auch große Nutzfahrzeuge mit einer Fahrzeughöhe bis 3m zu bearbeiten. Weiters wollen wir unsere Händlerkollegen in der Nähe unterstützen und auch Teile lackieren, die mit der Autobranche nichts zu tun haben. Auch arbeiten wir mit allen Versicherungen zusammen – Windschutzscheiben Reparatur oder Tausch.

Ich möchte mich jetzt schon bei allen beteiligten Firmen die bei der Umsetzung des Projektes beteiligt sind bedanken und freue mich auf eine spannende Baustellenzeit.

Inbetriebnahme der Neuen Halle

Baubeginn 20. April

2. Woche

3. - 5. Woche

Fundamente erstellen und die Köcher für die Hallenstützen versetzten. Alles läuft nach Plan.

6. Woche

Aufstellen der Betonteile für die Halle durch die Fa. HABAU

7. - 11. Woche

12. Woche

Fertigstellung der Betonteile und Vorbereitung für Lackierkabine.

Schlosserarbeiten und Dachdecker am Werk.

Fassade und Bodenheizung.

Weiter geht´s

Fester Boden unter den Füßen.

Halle ist befahrbar und die Fenster kommen rein.

KW 25

Tore montieren und jede Menge Innenarbeiten.

KW 29

Innenausbau schreitet voran und Vorbereitung Außenanlage.

KW 30

Aktuelles von unserem Bau – mit kurzen Corona-Auszeiten.

Vor der Winterpause

Letzte Arbeiten vor der Winterpause. Im Jänner dann Fertigstellung.

Fertigstellung

Nach fast einem Jahr mit Corona Schwierigkeiten haben wir es geschafft und übersiedeln schön langsam in unser Neues Gebäude.

Leave a Reply